TopEleven-Fans.de

Das Forum rund um das beste Manager-Game

TopEleven-Fans.de @ Facebook

Aktuelle Zeit: So 23. Nov 2014, 10:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2013, 17:24 

Hallo Gemeinde,

ich bin gerade dabei mein Team zu optimieren und wie der Titel schon sagt bin ich mir nicht ganz schlüssig ob bestimmte Fähigkeiten auf den falschen Positionen eher eine Verschwendung wäre.
Deswegen würde ich gern eure Erfahrung dazu hören.

GK: Bei dem Hüter ist es sicherlich relativ egal was man wählt da Elfmeterkiller oder Eins-gegen-Eins Stopper sicherlich beide gut sind. Ich tendiere hier immer zum EgE Stopper da der Hüter öfter in die Lage kommt sich alleine gegen den Stürmer zu sehen als das er einen Elfmeter halten muss.

DL/DR: Hier wird es schon etwas kritischer. Also ich weiß nicht ob es Sinn macht vielleicht auch seine DL/DR mit Dribbelkönigen oder Spielmachern zu besetzen da man Sie doch ab und an dazu nutzt die ML/MR oder AML/AMR mit Pässen zu versorgen oder setzt ihr hier auf Abwehrbollwerk?

DC: Hier weiß ich persönlich nicht was besser ist Abwehrbollwerk oder Kopfballspezialisten?

DML/DMC/DMR: Hier ist es die selbe Bredouille wie bei dem DR/DL. Dribbelkönig / Spielmacher / Abwehrbollwerk ?

ML/MC/MR: Spielmacher / Dribbelkönig / Phantomstürmer?

AML/AMC/AMR: Dribbelkönig / Phantomstürmer?

ST: EgE Stürmer oder Phantomstürmer?

Ich weiß das in ein Team auch Eckball-Freistoß-und Elfmeterspezialisten gehören aber mir geht es in erst Linie um die o.g. Skills.

Vielleicht könnt ihr eure Erfahrungen posten mit welchem Skill Ihr auf welcher Position gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht habt.
Ich selbst habe kaum Erfahrungen mit den Phantomstürmern, deswegen brennt mir das Thema besondern unter den Nägeln :-)

Vielen Dank schon einmal im Voraus

Gruß Robin

BeitragVerfasst: So 9. Jun 2013, 00:31 

Servus,

Ich tendiere bei denn jeweiliegen positionen zwischen Abwehr, Mittelfeld und Sturm zu unterscheiden, daher für die Abwehr [DL/DR/DC] eher auf Eckballspezialist, Abwehrbollwerk (ist wiso klar), Freistoßspezialist (Nur wenn die Qualität des Spielers bei Schießen sehr hoch ist) und mann sollte in seinem Team mindestens zwei Elfmeterspezialisten zur Verfügung haben hierbei gilt es auch das es besser währe wenn dieser Spieler auch eine sehr hohe Qualitäts Quote auf Schießen hatt.

Dies ist meiner Meinung nach das besste was mann für die Abwehr machen kann, da die Qualität bei Abwehrspielern unter Angriff sehr niedrig ist, würde ich die anderen Fähigkeiten auser betracht ziehen.

Bei Mittelfeld (offensiver/defensiver Mittelfeldspieler) und Sturm bleibt es euch selber überlassen was ihr für eine Spezial fähigkeit auswählt, ich würde allerdings nicht beim Mittelfeld (offensiver/defensiver Mittelfeldspieler) und Sturm den Echballspezialisten auswählen da sich bei einer Ecke die Mittelfeldspieler und Stürmer vor dem gegnerischen Tor befinden.
Es ist besser dort Spieler zu nehmen wo nicht so Stark bei Kopfbällen oder Schießen sind, hierbei zählt auch die Stärke des Spielers eine große Rolle.

So ist es auch besser wenn mann für den Dribbelkönig einen Spieler nimmt wo auch eine sehr hohe Qualitäts Quote auf Dribbeln hatt.
So erklären sich die anderen Spezialitäten von selbst.

Mfg. Der Manager des FC Augsburg´s in T11.

Qualität:129,1
Meisterschaften: Erster: 8, Zweiter: 4, Dritter: 3
Pokal: Erster: 5, Zweiter: 2, Dritter: 5
Champions League: Erster: 4, Zweiter: 2, Dritter: 1
[Stand:09.06.2013]

BeitragVerfasst: Do 20. Jun 2013, 12:10 

push *hust* :-)

BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2013, 13:18 

DR/DL Eckstoßspezies, hab da super Erfahrungen. Mein DR hat 27 Assists deswegen :)

DC Abwehrbollwerk, die räumen alles ab und kriegen immer gute Noten

oder Kopfballspezi, die machen halt viele Kopfballtore bei Standards und verteidigen Standards auch entsprechend gut.

DMC/DMR/DML auch Abwehrbollwerk oder wenn du eher offensiv spielst Spielmacher

MC Dribbelkönig oder Spielmacher, damit hab ich die besten Erfahrungen gemacht. Gerade Dribbelkönige bringen viele Assists und Tore

ML/MR Phantomstürmer oder Dribbelkönig

AMC/AMR/AML Phantomstürmer, Freistoßspezi, Elfmeterschütze oder Dribbelkönig, die Qual der Wahl

ST Eins gg Eins, Freistoßspezi, Elfmeterschütze, mindestens einer deiner ST sollte die Eins gg Eins Fähigkeit haben, weil es ja oft zu diesen Situationen in den Highlights kommt und wenn du dann einen hast, wird er dir die Tore machen

Die beste Spezialfähigkeit ist meiner Meinung nach der Phantomstürmer. Diese Fähigkeit kann vom MC bis zum ST besitzen allerdings !!!nicht erlernen!!!

Ich hatte das Glück 2 Saison einen zu haben und er war mit Abstand mein erfolgreichster Spieler!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde